Sonntag, 31. Oktober 2010

Trauerkarte

ohne viele Worte

Freitag, 29. Oktober 2010

Freitags-Füller



1.   Lieber November, verschone uns mit Nebel und schenk uns noch ein paar sonnige Tage.

2.   Wenig ist besser als nichts.

3.   Halloween ist ein Brauch, den man von mir aus abschaffen könnte .

4.   Warme Käsegerichte schmecken im Winter am besten.

5.  Ich schaue aus dem Fenster und sehe  die Sonne und farbige Blätter an den Bäumen .

6.   ??? , aber muss das denn wirklich sein ? (Ist doch schön, fällt mir darauf spontan nichts ein!)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spaghetti Carbonara und anschliessend die letzte Folge Fringe gemütlich auf dem Sofa , morgen habe ich früh aufstehen und meinen Sohn beim Hockeyturnier anfeuern geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und am Nachmittag an eine Wein-Degustation !

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Wasserfall-Karte Sweet pea

Heute nachmittag habe ich mich mit dem SU-Set Sweet pea ausgetobt und dabei die Wasserfall-Technik ausprobiert die schon lange auf meiner to-do-Liste stand. Wird bestimmt nicht meine letzte Karte in der Art gewesen sein.....

Hier das Ergebnis:



Montag, 25. Oktober 2010

Küchenumbau abgeschlossen

Dass ich nicht so kreativ war die letzten zwei Wochen hatte (ausser den Ferien) einen Grund: wir haben unsere Küche umgebaut!! Hier ein paar Bilder:

Die Küche vor dem Umbau: 


Zwischenstufe (nachts um 1 h, als alles draussen war :-)):

Fertig!!!

Und hier noch die andere Seite mit meinem neuen Elch-Möbel, dass ich jetzt noch füllen darf!! Es ersetzt den Küchentisch, da wir eh nie in der Küche gegessen haben und er eigentlich nur als Abstellplatz diente:

Ich bin mega happy, die Küche ist ja 20 Jahre alt, aber der Soft-Umbau hat sich, wie ich finde total gelohnt, sie ist nun wirklich wie neu!!

Freitag, 15. Oktober 2010

Lieber spät als nie



 der heutige Freitags-Füller infolge Ferien etwas verspätet:

1.   Manche Leute sind mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gerast.
2.   Unser neues Haus ist auch nach 2 Jahren noch etwas  ganz besonderes für mich .
3.   Vorige Woche haben wir unsere Ferien bei schönstem Herbstwetter genossen .
4.   Am liebsten blogge ich wenn ich was schönes gewerkelt habe .
5.   Meld dich, wenn Du zuhause bist , das sagte meine Mutter immer.
6.   Wenn ich wüsste, was meine Katze grad denkt?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Cirque du soleil, morgen habe ich 2 Ster Cheminee-Holz verräumen  geplant und Sonntag möchte (muss) ich meine Küche ausräumen, da am Montag die Handwerker kommen !

Freitag, 8. Oktober 2010

wieder Herbstblätter

diese Karte ist gestern abend noch von meinem Basteltisch gehüpft:


Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!!

Freitags-Füller zum zweiten

1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, hätte ich schon den einen oder anderen Wunsch, den ich mir erfüllen möchte.
2. Drinnen zu sitzen bei Kerzenlich mit einer heissen Tasse Tee ist das Beste an kalten Herbstabenden .
3. Im Kino war ich schon länger nicht mehr .
4. Der Haushalt ruft laut - aber ich habe keine Lust dazu .
5. Zum Wachwerden brauch ich Kaffee.
6. Stempel hat man doch nie zuviele.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Chinesen , morgen habe ich geplant meinen Sohn beim Hockeymatch anzufeuern und Sonntag möchte ich gemütlich brunchen und die Aktivitäten für den Urlaub planen.



Donnerstag, 7. Oktober 2010

Herbstblätter

Die fallenden Blätter im Garten haben mich gestern inspiriert und an den Basteltisch gezogen. Ich habe ein A4-Blatt mit einem Hero-Arts-Stempel und den SU-Stempelkissen Sonnenblume, Orange, Kürbisgelb, Karamell, Rubinrot und Olivgrün wahllos bestempelt und danach sind folgende Karten entstanden:


Hier noch die einzelnen Karten im Detail:





und nun ist noch die Hälfte des A4-Blattes übrig, mal sehen, was daraus noch wird....

Freitag, 1. Oktober 2010

Damit endlich wieder Leben in meinen Blog kommt......

(und da ich es liebe, in den Freitags-Füllern anderer zu stöbern) werde ich bei Barbara jetzt auch (hoffentlich regelmässig) hier mitmachen:


1. Heute ist der 1. Oktober .

2. Dass der Sommer irgendwann vorbei geht, war offensichtlich .

3. Ich will ein Heinzelmännchen, das meine Wäsche bügelt , und das sofort !

4. Ich liebe es im Regen zu joggen.

5. Ich muss ständig an meinen I-pod denken, den ich heute abend geschenkt bekomme *freu*.

6. Das Duo Divertimento finde ich extrem komisch .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Eishockeymatch und vorherigen Messebesuch , morgen habe ich einkaufen, Gartenarbeit und zur Belohnung Mini-Pizzas zum Abendessen geplant und Sonntag möchte ich um den Flughafen skaten!

Wünsche allen ein schönes Wochenende.